13.09.2024 - 03.10.2024

Höfe-Herbst 2024

Ort: Landkreis Vorpommern-Greifswald

Der Tourismusverband Vorpommern organisiert auch in diesem Jahr einen Höfe-Herbst vom 14.09. – 03.10.2024 im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Dabei sollen sowohl Gäste als auch Einheimische die Möglichkeit erhalten, innerhalb der knapp drei Wochen die Landwirtschaftsbetriebe mit ihren Höfen, deren Arbeit und die regionalen Produkte sowie Direktvermarktung kennenlernen. In welcher Form und mit welchem Angebot, ist jedem Betrieb selbst überlassen und individuell nach den betrieblichen Möglichkeiten zu gestalten. Der Tourismusverband übernimmt die Koordination und das Rahmenmarketing und möchten somit gemeinsam mit dem Landkreis Vorpommern-Greifswald darauf aufmerksam machen, was Landwirtschaft leistet, Verständnis schaffen und spannende Einblicke für alle Interessierten ermöglichen.

Wenn Sie am Höfe-Herbst in Vorpommern 2024 teilnehmen möchten, senden Sie bitte den Anmeldebogen bis zum 12. Juli 2024 per E-Mail, Fax oder Post an den Tourismusverband.

Am 25.09.2024 öffnen wir, von 13-17 Uhr, im Rahmen des Höfe-Herbst unseren „Außerschulischen Lernort“ für alle Interessierten – Groß und Klein! Praxisnah kann sich am Kuh melken oder Getreide mahlen probiert werden. Euch erwarten auch vielen weitere kleine Aktionen zum basteln, malen und spielen.
Die Landfrauen bieten Kaffee und Kuchen an, um den Nachmittag richtig zu genießen.