02.06.2022

zu Gast in der Agrargenossenschaft Groß Luckow e.G.

Schüler der 3. und 4. Klasse von der Grundschule Strasburg besuchten am 24. Mai 2022 die Agrargenossenschaft Groß Luckow e.G. im Rahmen des EU-Schulprogramms. Die Kinder haben sich mit den Themen Milchgewinnung und Pflanzenproduktion befasst. Der Geschäftsführer, Kay Müller, hat wertvolle Informationen zur Pflanzenproduktion inklusive Anschauung verschiedener Getreidekörner vorgestellt und auch der Maschinenpark des Betriebes wurde vorgezeigt. Größtes Highlight bei den Schülern war es natürlich, einmal am Steuer eines Mähdreschers und eines Traktors zu sitzen. Herr Lukas Müller, der die Tierproduktion leitet, hat ausführlich über Milchgewinnung, Pflege und Fütterung von Kühen erzählt und praktisch gezeigt. Die
Schüler waren begeistert und haben sehr viel Wissen vermittelt bekommen. Zum Schluss gab es ein kurzes Quiz, welches den Schülern großen Spaß machte und bei dem sie viele Informationen über die Landwirtschaft vertiefen konnten. Vielen Dank an das Team in Groß Luckow für die wunderbare Durchführung und Zusammenarbeit.