10.08.2022

Vorbereitungen für das Landeserntedankfest

Die Vorbereitungen für das Landeserntedankfest am 2.10.2022 in Ferdinandshof sind in vollem Gang.
LandFrauen aus den Ortsgruppen Bergholz, Ramin, Krugsdorf und Züsedom haben das Getreide für die Erntekrone geschnitten und geborgen.  Zum Teil wurden diese Arbeiten in größerer Runde erledigt und hat den Beteiligten viel Freude bereitet. Im Anhang sind einige Fotos zu sehen.
Traditionell wird die Erntekrone von LandFrauen gebunden und am Landeserntedankfest an die Ministerpräsidentin Manuela Schwesig übergeben.
Wir stellen uns der Aufgabe eine wirkungsvolle Erntekrone zu gestalten, um nicht zuletzt die Jahresarbeit aller Landwirte zur Ernährungssicherheit der Bevölkerung zu würdigen.

Wir bedanken uns bei folgenden Landwirtschaftsbetrieben, die uns das Getreide zur Verfügung gestellt haben:

• Gerste: Krackower Marktfrucht GmbH & Co.KG und M.V.B. Fahrenwalde
  • Weizen: Landwirtschaftsbetrieb Bernd und Berith Klänhammer Penkun