21.03.2024

Randow Schule Löcknitz zu Gast in Schwennenz

Diese Woche haben die Schüler der 2. Klasse aus der Grundschule Am See in Löcknitz einen Projekttag in dem Betrieb GbR Reim, Sperling, Gühlke in Schwennenz durchgeführt. Nach der Vorstellungsrunde konnten die Kinder den Bauernhof hautnah bei einem Betriebsrundgang erleben. Die Schüler konnten so die moderne Anlage mit den vielen Milchkühen bestaunen und anschließend erfuhren sie noch viel Interessantes über Geflügel und zum Thema Ei. Ein Highlight für sie waren die verschiedenen Arten von Eiern (wie z.B. Gans, Strauß, Huhn) kennenzulernen und dann auch noch die Hühner zu füttern. Ein kleines Osternest wurde auch gebastelt und gemeinsam die ersten Ostereier gefärbt und bemalt. Sie kehrten in jedem Fall mit guter Laune und einer Menge Wissen in die Schule zurück.
PS: Willkommen auf der Welt kleines Kälbchen – welches während des Besuchs geboren wurde.