20.06.2023

Polnische Schüler zu Besuch in Schwennenz

Am 14. Juni 2023 waren 23 Schüler der 5. Klasse aus der polnischen Grundschule in Stargard zu Besuch in dem Betrieb GbR Reim, Sperling, Gühlke in Schwennenz. Nach der Vorstellungsrunde machten Frau Marion Reim und ihr Mann Thomas Reim mit den Kindern einen Betriebsrundgang. Die Teilnehmer haben die moderne Milchviehanlage und die Alpakazucht gesehen. Es wurden auch verschiedene landwirtschaftliche Maschinen vorgestellt. Weitere Highlights für die Stadtschüler waren die Fütterung der Alpakas, Bastelarbeiten mit Alpakawolle und Melken am Gummieutermodell. Die kleine Frühstückspause mit regionalen Leckereien hat den Kindern sehr gut geschmeckt. Danach fuhren die Schüler mit ihren Lehrern  weiter nach Plöwen zur Jugendherberge, wo sie noch für zwei weitere Projekttage bleiben.