06.12.2023

Mitgliederversammlung 06.12.2023

Am Mittwoch, 6. Dezember 2023, fand im „Grünen Zentrum“ die Mitgliederversammlung des Bauernverbandes Uecker-Randow e.V. statt. Viele Landwirte und fördernde Mitglieder nahmen, trotz kleinem Wintereinbruch, an der Veranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit das Jahr Revue passieren zu lassen. Das Grußwort und die Informationen zur Verbandsarbeit waren nicht nur informativ sondern auch emotional. Die langjährige Mitarbeiterin und Geschäftsführerin Ursula Krüger wurde in den Ruhestand verabschiedet. Am Vormittag standen zunächst zwei Vorträge zum aktuellen Thema Photovoltaikanlagen auf der Tagesordnung, dabei ging es um Vertragsgestaltung und die steuerliche Betrachtung. Anschließend fand die Nachwahl eines Revisionskommissionmitglieds statt. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und eine schöne Adventszeit.

Ein Dankeschön an die Vortragenden Peggy Baum vom Bauernverband MV und Mario Tiepke von der Listax Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG. Beide Vorträge sind nun im Mitgliederbereich zum Nachlesen abrufbereit.