27.09.2022

Grundschüler besuchen „Landhof Stephan Rouenhoff“

Am 26. September 2022 waren Schüler der Grundschule aus Penkun zu Besuch beim Penkuner Landwirtschaftsbetrieb „Landhof Stephan Rouenhoff“. Zu Anfang gab es einen Betriebsrundgang, bei dem die Kinder wertvolle Informationen zur Pflege und Fütterung  von Fleischrindern bekommen haben.  Außerdem wurden landwirtschaftliche Maschinen vorgestellt –was auf sehr großes Interesse bei den Kindern stieß. Es gab auch Informationen, inklusive Anschauung, verschiedener Getreidekörner und Getreidepflanzen. Auch Mehl konnten die Kinder auf alte Weise mit Hilfe von Steinen selber mahlen. Zum Schluss gab es noch eine Verkostung von selbst hergestellter Butter auf frischem Brot. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Kinder nach einem erfolgreichen Wandertag zurück in ihre Schule.