04.08.2020

Exkursion nach Neuensund

Am Freitag, den 04.09.2020 findet die Exkursion der Landseniorengruppe zur Milchhof Neuensund GmbH statt. Viel Neues ist auf den Milchhof der Familie Backx in letzter Zeit entstanden.

Bei der geführten Betriebsbesichtung werden u.a. die neugebauten Rinderställe, die erweiterte Biogasanlage, die Milchtankstelle und das vergrößerte Güllelager besichtigt. Die Teilnehmer erhalten nicht nur einen Überblick über die derzeit aktuelle Situation im Landwirtschaftsbetrieb und insbesondere der Milchwirtschaft, sondern auch aktuelle Informationen zur Milchproduktion und zum Pflanzenbau. Nach dem Betriebsrundgang wird es im neugebauten Rinderstall eine gemeinsame Kaffeetafel geben sowie die Möglichkeit der Diskussion über die verschiedenen Themen.