02.03.2023

Deutsch-Polnisches Beiratstreffen in Pasewalk

Am 21.02.2023 fand ein Treffen unseres Deutsch-Polnischen Beirates statt. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer wurde einen Rückblick aus dem Jahr 2022 präsentiert. Auch die deutsch-polnischen Aktivitäten im Bereich Landwirtschaft auf unserem Lernort wurden vorgestellt. Danach haben alle Teilnehmer die Planung des Jahres 2023 diskutiert. Außerdem wurde für den 15./16. Juni eine

2-tägige Studienfahrt nach Polen  vorbesprochen. Einzelheiten dazu werden dann noch am 14.03.2023 beim Bauerntag vorgestellt.

Im zweiten Teil des Treffens stellte sich der eingeladene Herr Reinhard Laska, Fernsehjournalist vom ZDF und RBB, vor. Er möchte gern einen Film mit dem Titel „Kowalski trifft Schmidt“ drehen, welcher die nachbarliche deutsche und polnische Landwirtschaft vorstellt. Es wurden erste Gespräche zur Organisation und zum Ablauf des Projektes geführt.

Unser nächstes Deutsch-Polnische Beiratstreffen findet am 29.03.2023 in der Geschäftsstelle der Westpommerschen Landwirtschaftskammer in Stettin statt.