23.05.2022

Deutsch-polnischer Erfahrungsaustausch in Schwennenz und Ladenthin

Am 9. Mai 2022 machte Herr Dr. Marek Bury mit Studenten der Stettiner Technologischen Universität, Fakultät für Landwirtschaft und Umweltgestaltung eine Exkursion zur GbR Reim/ Sperling,/Gühlke in Schwennenz und danach zum Grünen Gänsehof nach Ladenthin. Schwerpunkte der Exkursion waren ein praktischer Erfahrungsaustausch und die Besichtigung des Betriebes. Der Geschäftsführer, Herr Thomas Reim und Frau Marion Reim leiteten einen Betriebsrundgang durch die Firma und anschließend wurden die moderne Milchviehanlage und die Alpakazucht besichtigt. Danach sind die Studenten zum Grünen Gänsehof, welcher von Frau Dr. Astrid Grün bewirtschaftet wird, gefahren.  Es gab viele Fragen, welche ausgiebig durch die Betriebsleitung beantwortet wurden.  Das war ein sehr informativer Tag für alle Teilnehmer. Vielen Dank an die Betriebe!