27.01.2022

Arbeitstreffen in Barzkowice

Am 21. Januar lud der stellv. Direktor (Adam Kalinowski) des Beratungszentrums in Polen zum Arbeitstreffen nach Barzkowice ein. Ziel des Treffens war vor allem die Besprechung über zwei mehrtägige Studienfahrten, welche 2022 in Polen stattfinden sollen. Auch eine Delegation aus Deutschland ist zur Teilnahme eingeladen.
Die erste geplante Studienfahrt wird im Juni 2022 in Ost-Polen stattfinden. Die Schwerpunkte dazu sind unter anderem die Besichtigung von Betrieben mit Milchproduktion, der Besuch einer Ausstellung von Rindern in Szepietowo und der Besuch einer Agrotourismusfirma mit Kräuteranbau in Koryciny.
Die zweite Studienfahrt führt durch polnische Weinanbaugebiete mit Besichtigung einzelner Weingüter.
Weitere Informationen, genauere Ablaufpläne und Daten werden Ende Februar folgen.
Während des Treffens wurde von der polnischen Seite betont, dass die Zusammenarbeit beider Länder auch
in Zukunft weiter so erfolgreich fortgeführt werden soll.
Die geplanten Veranstaltungen, wie z.B. die Feldtage, die Landwirtschaftsmesse Agropomerania oder die Workshops für Landfrauen, werden auch in diesem Jahr stattfinden.