06.07.2021

25. Jubiläum der Westpommerschen Landwirtschaftskammer

Am 2. Juli 2021 fand im Ort Rymań auf polnischer Seite das 25. Jubiläum der Westpommerschen Landwirtschaftskammer statt. Dazu waren viele Gäste von landwirtschaftlichen Institutionen der polnischen Seite und mehrere polnische Landwirte eingeladen. Außerdem waren auch Vertreter der Landwirtschaftskammern anderer Woiwodschaften, dem landwirtschaftlichen Unterstützungszentrum in Stettin, dem Ministerium für Landwirtschaft,  dem Woiwodschaftamt, dem Marschallamt und dem Beratungszentrum aus Barzkowice angekommen. Von unserem Bauernverband Uecker- Randow war Frau Marta Werner als Vertreter vor Ort. Während der Feier waren viele Landwirte offiziell ausgezeichnet worden. Zum Schluss gab es einen Vortrag über die Geschichte und die Rolle der Landwirtschaftskammer in Polen.